Das sind wir

Der Spielmannszug Enniger-Vorhelm e.V. wurde im Jahr 1911 gegründet und hat aktuell 134 Mitglieder.

Im Jahr haben wir ca. 50 Spieltermine. Wir begleiten nicht nur 6 Schützenfeste musikalisch; auch an Karneval, Veranstaltungen rund um unser Dorf und auf Geburtstagen darf die Musik des Vereins nicht fehlen.

Unsere Probe beginnt jeden Dienstag um 19:30 Uhr und endet um 21:00 Uhr. Teilweise teilen wir uns erst auf, so dass das Schlagwerk unter der Leitung von Gerd Gieske probt und die Flöten mit unserem Dirigenten Hendrik Meints. Wir frischen alte Lieder neu auf, lernen neue anspruchsvolle Musikstücke und bereiten uns so auf die kommende Saison vor.

Zudem absolvieren wir einmal im Jahr ein Übungswochenende, um neue Musikstücke zu erlernen.

Im großen und ganzen sind wir eine gemischte Truppe im Alter von 10 bis 65 Jahren, die gerne gemeinsam Musik macht und für jeden Spaß zu haben ist!

Wir freuen uns auf Dich!

Menü schließen